Home
Über uns
Kohlefaser Ruten
Gespliesste Ruten
Fliegenruten Blanks
Rutenbau Komponenten
Fliegenrollen
Bekleidung
Ausrüstung
Fliegendosen
Rutenrohr & Futteral
Bestellung
PDF-Kataloge
Flifi in Sachsen
Kontakt

       

 

 

Über uns...

 


 

 

 

 

 

 

  

  

 

 

 

 

 

 

 

Seit ich in Kindertagen mit meiner Angelrute den ersten Fisch gefangen hatte, bin

ich vom Angelvirus infiziert. Nach langen Jahren am Karpfenteich und mit der Spinnrute wollte ich natürlich mehr......

So fand ich vor einigen Jahren zum Fliegenfischen. Das ist meine grosse Passion

geworden. Nun fische ich ausschliesslich mit der Fliegenrute im Süss- und Salzwasser.

Eines Tages hatte ich das Glück, am Fischwasser in der Sächsischen Schweiz einen Fliegenfischer und Rutenbauer aus Dresden kennen zu lernen. Daraus entwickelte sich eine enge Freundschaft. An vielen gemeinsamen Tagen am Fischwasser erfuhr ich viel über seine Rutenbau-Philosophie. Ich konnte ihn dazu bewegen, auch für mich einige Ruten aufzubauen.

Natürlich fische ich nun nur noch diese Ruten. Am Fischwasser wurden meine Ruten dann von anderen Fliegenfischern fachgerecht begutachtet und bewundert.

Sando - El Jefe           sales@saxony-flyfishing.de

 

Als sich die Möglichkeit ergab, den Alleinvertrieb von Dan Craft - Five Rivers Blanks von Stefan Scherf (Red Tag Flyfishing; Wuppertal), weiter zu führen, nahm ich nach kurzer Überlegung diese Chance wahr, aus meinem Hobby mehr zu machen... die Idee "Saxony Flyfishing" war geboren.

Nun musste ich auch meinen Freund aus Dresden gewinnen, nun für Saxony Flyfishing als Rutenbauer tätig zu werden, da seine Gespliessten und Kohlefaser-Fliegenruten mittlerweile in unserem Freundeskreis einen hervorragenden Ruf geniesen. Ich bin sehr froh, dass ich sein umfangreiches Wissen und sein meisterliches Können für mein Unternehmen sichern konnte.

Neben den Five Rivers Blanks kann ich Ihnen so auch ein grosse Auswahl an gespliessten Blanks und Fliegenruten, sowie hochwertige handgefertigte Fliegenruten auf Kohlefaser-Blanks anbieten.

 

 

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Surfen auf unsere Website und hoffen Sie bald zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

 

Saxony Flyfishing

Sando Bretschneider

 

 

Joerg - The Rod Man     rods@saxony-flyfishing.de

 

 

 

 

 

 

 

 

© www.saxony-flyfishing.de - 2012 | web@saxony-flyfishing.de